Alter:   53
Familienstand: verheiratet, ein Sohn
Beruf: Industriekauffrau, tätig als Hausmeisterin im Haus am Pulverturm, betreutes Wohnen

Eine Stimme sein.

Es ist nicht leicht, in einer Zeit, die vom Jugendwahn geprägt wird, alt zu sein. Ich will Bewusstsein dafür wecken, dass das Alter andere Bedürfnisse hat. Ich will ein Teil der Gesellschaft sein, die diese erkennt und den Weg verändert. Wir brauchen bessere Grundbedingungen. Eine altersgerechte Stadt, in der es jedem alten Menschen möglich ist, sich selbst so weit wie möglich zu versorgen. Wir müssen Bedingungen schaffen, so dass niemand sich selbst überlassen wird. Alle Teile ergeben ein Ganzes, ein Ganzes, in dem alle voneinander und miteinander leben wollen.

Wir haben eine Bringschuld für eine Generation, die bereits viele Wege für uns gegangen ist.

Diesen Menschen will ich eine Stimme geben.