Alter: 1948 geboren
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder
Beruf: Dipl.-Ing. Bauwesen, Hochschullehrer i.R.
E-Mail: gustllachenmann@gmx.de
Stadtrat für die BbV seit September 2019
Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Ältestenrat
Mitglied im Technischen Ausschuss

Das Zusammenleben der Bürgerinnen und Bürger in einer Stadt ist wesentlich geprägt durch die Rahmenbedingungen, die die Stadt der Bevölkerung bietet: Stadtentwicklung, Infrastruktur, Kultur, Wohnen, Arbeiten. Die Stadtverwaltung kann und muss, gemeinsam mit dem Gemeinderat und den Bürgerinnen und Bürgern diese Rahmenbedingungen schaffen, erhalten und weiterentwickeln.

Als Stadtrat der parteilosen Gruppierung „Bürger bewegen Vaihingen“
(BbV) möchte ich meinen Beitrag hierzu leisten und meine kommunalpolitische Erfahrung in die neue Bürgerbewegung einbringen. Dabei sind mir Transparenz, Offenheit und Bürgernähe sehr wichtig. Entsprechend meinen beruflichen und privaten Interessen möchte ich mich besonders für die Vaihinger Stadtentwicklung, das Bauen und Sanieren von Gebäuden, den öffentlichen Verkehr und das kulturelle Leben in unserer Stadt einsetzen.