Am vergangenen Samstag hat die Wählervereinigung Bürger bewegen Vaihingen, kurz BbV, ihr Wahlkampfbüro eröffnet. Bis zu den Gemeinderatswahlen am 26. Mai präsentieren sich die Kandidaten im ehemaligen Blumenladen in der Stuttgarter Straße 17.

Der rote Teppich ist ausgerollt.

Zur Eröffnungsfeier kamen zahlreiche Interessierte, um sich neben dem Wahlprogramm der BbV auch persönliche mit den Kandidaten und Unterstützern auszutauschen. Wer vergangenen Samstag keine Zeit hatte, hat bis zum 25. Mai Gelegenheit. Immer wieder hört die BbV, dass einige Kandidaten auf der Wählerliste noch unbekannt seien – mit dem fast täglich geöffneten Wahlkampfbüro schafft die Wählerliste Abhilfe und präsentiert sich bürgernah und transparent. Die Bewegung möchte mit ihrem Aktionsbüro vor allem auch den Nichtwählern Lust aufs Wählen machen. Mit einer Anlaufstelle und Aktionen lockt die BbV hoffentlich zahlreiche Menschen an, die sie zum Wählen motivieren kann. Außerdem lädt die BbV die Erstwähler ein, sich eine kleine, aber im Alltag sehr nützliche, Überraschung abzuholen.

Biogärtnerei Natterer spendet 1.500 Setzlinge für die Gäste der BbV.

Die BbV bedankt sich auch bei der Biogärtnerei Natterer, die mehr als 1.500 Setzlinge gezogen hat. Gäste des BbV-Büros sind eingeladen, sich einen solchen mitzunehmen – solange der Vorrat reicht.