Alter: 63 Jahre
Familienstand: 1 Sohn
Beruf: Ärztin i. R.

Ich bin Ihre Kandidatin. Ich stehe für die Menschlichkeit und das Miteinander im Städtle. Als Medizinerin steht für mich der Mensch schon seit Jahrzehnten im Mittelpunkt, dazu auch die Natur mit der Nachhaltigkeit, die Ökologie – wie gehe ich mit der Schöpfung in meinem Umfeld um.

Ich bin für den biologischen Anbau, die Vielfalt von Pflanzen und Tieren. Auch ist mir dabei der Schutz von Mensch und Tier wichtig (gegen Umweltgifte, Massentierhaltung). Wie werden unsere Nahrungsmittel produziert!

Ich stehe für den Einklang von Mensch und Natur, für eine grüne und kinderfreundliche Stadt, eine Stadt, in der alle BürgerInnen, vor allem die jetzt noch Ausgegrenzten, zusammenkommen und miteinander die Bürgerschaft bilden.

Ich denke dabei an die Menschen in den Obdachlosenquartieren, „über der Enz“ und in der Hauffstrasse. Sie leben außerhalb unserer Gemeinschaft. Ich denke an die Kinder und die ältere Generationen, die oft sozial isoliert ihre Tage verbringen, weil keine Familienangehörige oder Nachbarn und Freunde da sind und mit ihnen Gemeinschaft pflegen können.Unsere Stadt hat das Gesicht aller BürgerInnen. Wollen wir eine menschlichere und liebenswertere Gemeinschaft, die sich im Städtle und den Ortsteilen wohlfühlt und auf Plätzen sich treffen kann? Eine Bürgerschaft die sich in die Gesamtstadt einbringt, einkauft und die Dienstleistungen hier im Ort wahrnimmt, die sich für ein harmonisches, historisch-gewachsenes Stadtbild und jeden Ortsteil einsetzt? Menschen, die gerne in IHRER Stadt leben und nicht nur übernachten? Menschen, die ein Bewusstsein für IHRE Stadt entwickeln?

Wenn Sie der gleichen Meinung sind wie ich, dann geben Sie mir Ihre 3 Stimmen.

Mit freundlichen Grüßen

Brigitte Ockert