Alter: 64 Jahre
Familienstand: verheiratet, zwei erwachsene Töchter, ein Enkelkind
Beruf: Oberstudienrätin

Als zukünftige Gemeinderätin möchte ich mich für eine moderne Stadt mit Tradition und Flair einsetzen. Dabei ist mir besonders wichtig, dass:

  • Sanieren nicht gleich abreißen heißt, sondern – wo möglich-  alte Häuser renoviert und mit notwendigem Neuen stilvoll verbunden werden
  • In der Innenstadt die kleinen Läden erhalten und gefördert werden
  • Touristen gerne in Vaihingen verweilen. Dafür wird zum Beispiel durch die interessanten Stadtführungen, die Stocherkahnfahrten und Veranstaltungen rund um den Wein schon einiges getan. Allerdings gehört dazu auch ein attraktives Stadtbild mit Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten, das zum Verweilen einlädt. Daran muss noch gearbeitet werden!
  • In den Ortsteilen die Infrastruktur (Bank, Lebensmittelladen usw.) der Ortskerne erhalten bleibt, bzw. neu ins Leben gerufen wird
  • Die Bedürfnisse aller Generationen ernst genommen werden
  • Bürger und Bürgerinnen in die Entscheidungen der Stadt mit einbezogen werden

Vor allem möchte ich mich auch aktiv bei der Planung der Gartenschau einbringen. Das ist eine einmalige Chance „unsere Enz“ aufzuwerten und sie zur Stadt hin zu öffnen.

Vereinszugehörigkeit:  
Seit 1963 aktives Mitglied im TSV Enzweihingen und im Schwäbischen Albverein, Ortsgruppe Enzweihingen
Mitglied seit fast 20 Jahren im Bürgertreff Vaihingen