Alter:  55 Jahre
Familienstand: verheiratet,  eine Tochter (24 J.) und einen Sohn (17J.)
Beruf: Dipl.-Betriebswirtin (FH)

Seit 19 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Ensingen und wir fühlen uns sehr wohl hier am Rande des Naturparks Stromberg-Heuchelberg. Vaihingen an der Enz mit seiner Infrastruktur (z.B. Bio-Einkaufsmöglichkeiten, Drogerie-, Garten- und Baumärkte, Kaufhaus, Waldorfschule) schätze ich sehr. Leider hat in meinen Augen die Innenstadt an Attraktivität zum Verweilen, in den letzten Jahren, verloren. Da könnte man etwas tun, oder was meinen Sie?

Besonders an Vaihingen an der Enz ist für mich die über 1200 Jahre alte Stadtgeschichte, die man an vielen historischen Gebäuden oder Orten erleben kann, das ist der Scharm dieser Stadt. Ich bin deshalb sehr dafür, auch für die zukünftige Generationen, historische Gebäude, Orte und die Kultur zu erhalten und in ein modernes und zukunftsweisendes Stadtentwicklungskonzept einzubinden.

Ein spannendes Thema finde ich die Entwicklung der  „Mobilität“ und auch die neuen Mobilitätskonzepte, die sich in Großstädten oder Ballungszentren entwickeln. Was könnte da für Vaihingen an der Enz  interessant sein? Ihre Meinung dazu ist mir wichtig.

Lernen Sie mich persönlich kennen. Ich bin jeweils

  • Di 16 – 19 Uhr
  • Fr 10 – 14 Uhr

in unserem eigens für die Kommunalwahl 2019 eingerichteten Büro in der Fußgängerzone (Stuttgarter Str. 17) anzutreffen. Ich freue mich auf anregende Gespräche.