Alter: 54 Jahre
Familienstand: verheiratet, 3 Kinder (23, 22 und 15 Jahre)
Beruf: Dipl.-Ing.(FH) Versorgungstechnik + Erfinder

  • Fragen miteinander teilen – Dies scheint ein Geheimrezept für eine gute Wachstumsgemeinschaft zu sein.  Ihre Fragen – meine Fragen. Miteinander auf dem Weg sein.
  • Aus Betroffenen sollen, dürfen und müssen Beteiligte werden. Dann leben wir – zusammen.
  • In allen neun Teilorten von Vaihingen.
  • Wenn wir uns in unserer Betroffenheit mit anderen zusammen tun, unsere Sicht weiten und lernen, Gemeinwohlziele daraus zu machen – dann muss diese Gruppe Rede- und fortwährendes Mitgestaltungsrecht bei den Entscheidern haben / bekommen.

Dafür will ich mich einsetzen.

Die Kernstadt von Vaihingen/Enz besitzt im Enzbogen-Gartenbereich einen einzigartigen Schatz. Ein über 700 Jahre altes Kulturgut. Dieses gilt es zu erhalten und schön zu gestalten. Im Übergangsbereich zur Stadt darf und soll ein neues Flair entstehen: Ein Lebenzraum für alle VaihingerInnen jeden Alters mit Raum für generationenübergreifende Begegnung und Erholung. Es ist mir ein Herzensanliegen, dass dort die Jugend sein kann – mit allen anderen zusammen. Die vorhandenen Backsteingebäude und die Schönheit der Enznähe bieten sich förmlich an. In einmalig schöner Umgebung: Miteinander chillen – Miteinander Leben teilen – Sich einbringen.

Ich setze mich dafür ein, diesen Schatz schon vor der Gartenschau zu heben. Ich bin überzeugt, dass sich dies sehr gut und sehr wohl mit den Planungen der Gartenschau in Einklang bringen lässt. Ein schöner Raum für Vaihinger/innen ( mit Gastronomie )   – attraktiv für alle Menschen – aus allen Teilorten. Zeitnah erlebbar.

Mehr Flair zieht viele Menschen an und fördert dadurch die Entwicklung von Gastronomie und individuellen Geschäften. Warum nicht zusammen mal durch die Brille: Ein-/Zweitagestourismus Vaihingen und sein Umland – sehen? Was fällt Ihnen dazu ein? Wo könnten Sie sich beteiligen?

Ich glaube, Vaihingen braucht zeitnah ein Gemeinwohlprojekt wie die Neugestaltung von „Klein-Vaihingen an der Enz“.   Wir gestalten miteinander. Ob als Handwerker, Ideen-Mensch, Planer oder Gemeinderat. Wenn wir ein Projekt gemeinsam angehen, gestalten und zum Leben bringen, dann gibt dies uns Mut für unsere weiteren Zukunftsprojekte der Stadtentwicklung.

Treten Sie mit mir und den Menschen der BbV mit Ihren Fragen und Anregungen in Kontakt.

Lassen Sie uns Lebens(t-)räume teilen und mit Leben füllen. Als Versorgungsingenieur will ich dafür sorgen, dass Gestaltungsräume entstehen und  Menschen versorgt sind.