Alter: 1963 geboren
Familienstand: verheiratet, 3 erwachsene Söhne
Beruf: Dipl.-Ing., Oberstudienrat
E-Mail: Jochen.Vohwinkel@web.de
Sachkundiger Bürger der BbV seit September 2019
Mitglied im Stadtteilausschuss

Für den Gemeinderat engagiere mich, weil ich mich für eine „Bürgerbeteiligung von Anfang an“ einsetze. Es genügt nicht unsere Stimme am Wahltag abzugeben und in den weiteren 5 Jahren ist sie dann weg. Bürgerbeteiligung ist ein steter und andauernder Prozess. Und gerade für die gesamte Stadt Vaihingen enorm wichtig.

Wer uns nicht wählt, stimmt automatisch für den Abriss des Enßle-Gebäudes und die Errichtung eines dreimal so großen Betonklotzes.

Warum? Weil der aktuelle Gemeinderat die von der BügerGärtenBewegung gewonnene Aussetzung der Bebauungsplanänderung, welche in 2 Jahren endet, abwartet, um dann mit dem Bau zu starten.

Dies kann nicht der Wille der Mehrheit der Vais sein!