• Alter: 41 Jahre
  • Geschlecht: weiblich
  • Familienstand: verheiratet, 2 Söhne (2 und 4 Jahre)
  • Beruf: Mediengestalterin / technische Zeichnerin in Teilzeit

Vaihingen ist unser Zuhause. Die Fachwerkhäuser, Kirchen, Schloss Kaltenstein, die Weinbaukultur und auch die Bürgergärten zeugen und erzählen von der langen Geschichte Vaihingens. Die Enz hält die Natur in der Stadt und gibt uns Raum zum Innehalten.
Vaihingen hat Potenzial – auch durch die vielen Menschen, die in der Kernstadt und den Ortsteilen ihr Zuhause haben. Nutzen wir das Heute, stellen wir die richtigen Fragen, was braucht Vaihingen um jetzt und in Zukunft lebenswert zu sein. Gemeinsam finden wir Wege um den vielfältigen Herausforderungen, wie Klimawandel, Überalterung, Schwund des Einzelhandels, fehlendem bezahlbarem Wohnraum, veralteten Verkehrskonzepten bewusst, positiv und mit neuen Ideen zu begegnen.

Unsere Jugend soll sich hier aufgehoben und verstanden wissen. Unterstützen wir sie und geben ihnen sicheren Raum zur Entfaltung. Hören wir ihnen zu, ihnen gehört die Zukunft.
Unser Jugendgemeinderat muss gestärkt werden, er braucht Antrags-und Stimmrecht!

Ich kandidiere für den Gemeinderat, um mitzudenken, zu hinterfragen und mitzutragen.
Um gemeinsam mit allen, denen Vaihingen und seine Menschen am Herzen liegen – unser Zuhause
nachhaltig und zukunftsfähig zu gestalten.

Ihre

Judith Zendler